What's this thing called 'Dub Disco'?

A basement, a red light, and a feeling

Kerry Chandler

Stell Dir folgendes vor: ein Kellergewölbe, ein Gefühl, ein Faible, eine Leidenschaft. Für krachende Discobomben, für herzzerreissenden AfroSoul, für extrem groovende House-Traxx, und wir meinen HOUSE-TRAXX.

Basslastig, staubig, knarzend. Mal kantig, mal zuckersüß, ganz oft aber ausgefallen und extravagant. Das ist Dub Disco. Gibt es natürlich nicht wirklich, also dieses Genre. Ist alles rein erfunden, Wortglauberei. Passt aber wie die Faust auf’s Auge.

Tänzer bei bag of goodies

Erst recht, wenn man es mit einer Portion »disaster« mischt, womit wir auch schon bei einem typischen Bag-of-Goodies-Abend angelangt wären.

Die unerwartete Bombe platzen lassen, wenn keiner damit rechnet. Genau dann den U-Turn machen, wenn alle mit Vollgas geradeaus brettern. Weil man danach freie Fahrt hat. Weil keiner mehr weiss, wo vorne und wo hinten ist und sich alle nur noch der Musik und sich selbst hingeben. Weil es verdammt lässig ist.

Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da

Love Dancing. Wir tanzen nur zu gerne voller Inbrunst durch die Nacht. Weil einem morgens um fünf das Nach-Hause-Gehen nicht schwer fällt, wenn man die Stunden zuvor in einem rauschartigen Nebel aus exzessiver Leidenschaft, jugendlicher Hingabe und tanzenden Gleichgesinnten verbracht hat.

Im Niemandsland zwischen Gestern und Heute leben die schönsten Momente. Den Weg dorthin zu Weisen, ist unsere Aufgabe.

Plane niemals einen Clubabend. Frag nicht, wann es los geht oder wie lange es geht.
Es geht nicht um uns. Es geht um die Musik, es geht um Dich.
Es geht um die Nacht, um die Schönheit des Moments.
Lebendig sein. Echt sein. Denn die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da.
Wann es los geht, fragst Du?

Wir sind schon mitten drin.

Das nächste Dub Disco Disaster findet am 24.09.2016 im Schlachthaus statt.