20 Jahre bag of goodies

Zwanzig Jahre und kein bisschen müde. Warum auch?

Tanzen ist nicht umsonst ein Jahrtausende altes Ritual. Der menschliche Urinstinkt für Rhythmus ist nichts Dämonenhaftes, das es zwanghaft zu unterdrücken gilt und lediglich in dunklen Ecken und verruchten Etablissements ausgelebt werden darf. Wer einmal den berauschenden Zustand erlebt hat, der einen nach mehreren Stunden intensivsten Hüftwackelns überkommt, wird sich kaum freiwillig zur Abstinenz erziehen.

Nun gilt das Schwabenland ja — zumindest ausserhalb seiner Grenzen — als Heimat stocksteifer Gesellen, die nicht nur fleissig Häusle bauen, sondern auch um 18:30 die Bürgersteige hochklappen. Dass dem eben nicht so ist, habt ihr in den letzten zwanzig Jahren hingebungsvoll auf der Tanzfläche bewiesen und darum sind wir mächtig stolz auf Euch.

20 Jahre bag of goodies mit Rainer Trüby

Zwanzig Jahre ‚verruchtes‘ Tanzen durch die Nacht also.

Ekstatisch, leidenschaftlich und voller Sinneslust. Das Alltägliche im Licht der Discokugel hinter sich lassen. „Nur mal kurz tanzen gehen …“, um dann doch wieder am frühen Morgen den singenden Vögeln auf dem Nach-Hause-Weg Beifall zu klatschen.

bag of goodies wäre nun aber nicht bag of goodies, wenn wir nicht stets auch über den Rand der Schwäbischen Alb hinaus geschaut und hochkarätige DJ-Kollegen aus nah und fern ins angeblich so kleinkarierte Tübingen geholt hätten. Was liegt also näher, als Rainer Trüby einzuladen? Genau jenen Seelenverwandten, der bereits vor neunzehn Jahren einer unserer ersten Gast-DJs im Jazzkeller war.

Rainer galt schon immer als Vorreiter, wenn es um Dance Music mit dem gewissen Etwas geht. Ein ganz besonders ausgebuffter DJ eben. Einer, der stetig an seinem Sound feilt. Zu allem fähig, zu allem in der Lage. Einer, der gern dicht gewobene Atmosphären schafft und sich mühelos zwischen House, Disco, Afro- und Latin-Grooves bewegt. Genau der richtige, um unseren zwanzigsten Geburtstag zu feiern.

Zwanzig Jahre, ein Abend, ein Ritual.

Ein Ort um zu tanzen. Eine eigene Welt. bag of goodies - das Vollgas/keine Grenzen/alle sind willkommen/Freistil/Tanzabend-Ding.

Ach ja, die Erlebnisse, die man auf unserer Tanzfläche erlebt, können durchaus unter die Haut gehen. Das weisst Du natürlich genauso gut wie wir, wie Du hier lesen kannst.