14. Januar 2004

13:17 » Wollt Ihr mehr Informationen?

Wir haben uns inzwischen die Server-Logfiles unserer Seite für das Jahr 2003 angesehen und etwas ausgewertet. Dabei haben wir etwas interessantes festgestellt: Wer bei Google“ den ein oder anderen Namen eines DJs oder Acts eingibt, der schon bei uns im Jazzkeller zu Gast war, wird schnell merken, daß „www.bagofgoodies.de“ oft an erster Stelle aufgelistet wird. So zum Beispiel bei Eddy, Tom Wieland oder Yarah Bravo.

Das freut uns natürlich sehr, gibt uns andererseits aber auch zu denken. Denn wenn jemand oben erwähnte Namen bei Google eingibt, erhofft er sich vermutlich an erster Stelle mehr, als nur eine Webseite mit Hinweis auf einen Veranstaltungsabend und etwas Infos zur jeweiligen Person.

Wir haben uns darüber schon eine ganze Weile Gedanken gemacht und sind am Überlegen, ob wir zukünftig nicht viel mehr Infos, Bilder und Links zu unseren Gästen posten sollen. Das bedeutet natürlich auch mehr Aufwand und Arbeit und mehr Text, durch den Ihr Euch hindurchlesen müßt. Darum nun unsere Frage an Euch:


0 Kommentare (Kommentar schreiben)

Gib einen Kommentar ein






Klicke bitte nur einmal auf »Post«. Das ganze kann etwas dauern.