02. Mai 2005

Karl Injex

21:30 »

Crossing borders from hiphop to underground soul, from dub to boogie and beyond …

… mit dieser musikalischen Einstellung sorgte Karl Injex in der letzten Dekade dafür, daß Freestyle-Parties im House-Verwöhnten Atlanta zu mehr Geltung fanden. Ohne seine Wurzeln - die ganz klar im House zu Suchen sind - zu verleugnen, schafft er es im Laufe eines Abends immer wieder, fließend durch so verschiedene Musikstile wie Dub, Boogie, Soul, House oder HipHiop zu steuern. Die Menge dankt es ihm in der Regel mit Daueraufenthalt auf der Tanzfläche und anhaltendem Applaus am Ende seines Sets und nicht wenige merken erst auf dem Nachhauseweg, wieviel unterschiedliche Musik sie soeben gehört haben.

Weil ihm aber das Nachtleben einer Metropole nicht ausreicht, legt Karl Injex auch noch regelmäßig in Chicago auf und veranstaltet zusammen mit Partner Tyler Askew in New Yorks angesagtem Club APT die monatlichen Rude-Movements-Sessions. Von seinen zahlreichen Gigs rund um den Globus ganz zu schweigen (zu hören war er u.a. schon in Shuya Okinos „The Room“ in Tokyo, Rainer Trübys „Rootdown“ in
Freiburg, Jazzanovas „Kaleidascope“ in Berlin und auf dem Kontrapunkt-Festival in Zagreb). Und bei „Bag of Goodies“ ist er nicht nur ein gern gesehener und gern gehörter Gast, auch er selbst schwärmt gern vom Tübinger Publikum und seinen Auftritten an diesen Montag-Abenden.

Freien Lauf gewährt Karl seinem kreativen Charakter übrigens nicht nur beim Auflegen, sondern auch in Form von eigenen Produktionen auf den Labels Giant Step, Clairaudience und Ubiquity (wo er als Taurus oder Jiva + Taurus firmiert) und in schreibender Form mit seiner Transatlantic-Kolumne im britischen Magazin „Straight No Chaser“.


0 Kommentare (Kommentar schreiben)

Gib einen Kommentar ein





Klicke bitte nur einmal auf »Post«. Das ganze kann etwas dauern.

bag of goodies logo rechts

was ist bag of goodies?

bag of goodies ist ein Clubabend, der von den beiden in Tübingen wohnhaften DJs Emanuela De Luca und Marc Bohlmann veranstaltet wird. Natürlich gibt es noch mehr über bag of goodies zu sagen.

» Was Andere über uns sagen » Kontakt » Impressum

unsere termine: