08. Juli 2006

bag of goodies pres. Yannick

22:00 » Mono, Stuttgart

Im Juli hat bag of goodies einen ganz besonderen Gast vorzuweisen: er gehört vielleicht nicht zu den bekanntesten deutschen DJs, aber ohne ihn wäre House in Deutschland kaum vorstellbar und als ehemaliger Chefredakteur der Groove sorgte er vorallem dafür, dass dem damals aufkeimenden Phusion-Sound auch in der deutschen Presselandschaft Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Die Rede ist vom Frankfurter DJ und NEEDS-Label-Betreiber Yannick.

Der Name Yannick gilt nicht nur bei eingefleischten Musikliebhabern als Gütesiegel für niveauvolle und beseelte Musik. Schon in den frühen Neunziger Jahren verschlug es ihn hinter die Turntables legendärer Frankfurter Clubs wie „XS“ und „The Box“. Die wertvollen Erfahrungen dieser „Lehrjahre“ an der Seite vieler internationaler DJ-Ikonen prägten Yannicks Musikverständnis und bilden bis heute die Basis für sein vielseitiges musikalisches Schaffen.

Zwar galt Yannick schon vor einer guten Dekade als ein 'mit allen Wassern gewaschener und extrem einflussreicher House DJ' (Spex), ließ sich jedoch nie in eine der obligatorischen Schubladen stecken. Sein genre-übergreifender Stil, technische Skills und große Hingabe haben Yannick im Laufe der Jahre nicht nur einen exzellenten Ruf, sondern auch regelmäßige Auftritte in ganz Europa und rund um den Globus beschert, u.a. in Clubs wie Loop (Tokyo), Fabric (London), Shelter (New York), Rex (Paris), Fusion (Stockholm) und unzähligen anderen Orten zwischen Johannesburg und Sao Paolo.

Als Teil der Frankfurter NEEDS Crew hat Yannick in den letzten Jahren mit zahlreichen Tracks und Remixen für Furore gesorgt - u.a. für Künstler wie Francois K, Atjazz, Ian Pooley, Russ Gabriel, Franck Roger, Ennio Morricone und Labels wie Compost, Quango, Virgin, King Street, Infracom oder Groove Attack. Seine fabelhaften NEEDS-Nächte im Robert Johnson (Offenbach) galten jahrelang als Mekka für Liebhaber tiefster Housesounds.

Ausserdem steht Yannick hinter den berüchtigten LAZY Events in Ffm - einer 14-tägigen Freestyle-Sause die nun wirklich zum Heissesten gehört was man dort seit langem erleben durfte. Boogie down!


0 Kommentare (Kommentar schreiben)

Gib einen Kommentar ein





Klicke bitte nur einmal auf »Post«. Das ganze kann etwas dauern.

bag of goodies logo rechts

was ist bag of goodies?

bag of goodies ist ein Clubabend, der von den beiden in Tübingen wohnhaften DJs Emanuela De Luca und Marc Bohlmann veranstaltet wird. Natürlich gibt es noch mehr über bag of goodies zu sagen.

» Was Andere über uns sagen » Kontakt » Impressum

unsere termine: