18. April 2009

Boogie Bude

22:00 » Mancuso, Tübingen

Erinnerst Du Dich? // Episode 4

„Kurz nach Mitternacht. Du läufst diese düstere Straße entlang, einer Gruppe folgend, die scheinbar das selbe Ziel hat. Nach 500m biegt Ihr ab in einen nichts sagenden, spärlich beleuchteten Hof. Aus den offen stehenden Türen im Gebäude vor Dir dringt farbiges Licht … und der mächtige Puls einer Bassdrum.“

Hast Du Dir ausgemalt, wie das ist, wenn Du Dich auf's kommende Wochenende freust? Die Bilder und Emotionen, die Dir Dein Unterbewusstsein suggeriert?

Bevor Du am 18.4. zu „Boogie Bude“ kommst, möchten wir Dich unbedingt auf etwas aufmerksam machen.

Das „andere“ Tübinger Nachtleben

Du weisst ja, dass wir mehr als zehn Jahre lang jeden Montag im Jazzkeller aufgelegt haben. Und dass es nicht ganz leicht war, einen wöchentlichen Clubabend an einem Montagabend aufzuziehen, kannst Du Dir ja vielleicht auch vorstellen. In der Tat war es so, dass einige unserer Freunde uns für völlig verrückt hielten, als wir Ihnen von unserer Idee erzählten.

Wir haben trotzdem losgelegt und diese teuflische Stimme im Hinterkopf ignoriert, die uns davon abhalten wollte. Und das war gut so, denn der Erfolg gab uns recht und machte unseren Abend in Tübingen und weit über die Grenzen Tübingens hinaus bekannt. Oder wie der Kölner Melting-Pod-Music-Labelbetreiber Oliver „Olski“ von Felbert so schön auf seiner Website schrieb:

bag of goodies is the hottest monday club south of London's Bar Rhumba. But it is not just the booking that makes the night so special it's the open-minded crowd of music lovers, students and local scensters that make the difference.

Bevor Du nun aber glaubst, „bag of goodies“ wäre das Paradies in Tübingen gewesen: das war es nicht, denn …

Unsere Vorstellung eines aufregenden Clubs

Uns ist wichtig, dass diejenigen, die anwesend sind, auf Ihre Kosten kommen … und das war bei den ersten drei Abend ganz klar der Fall. Nicht nur, dass wir bis morgens um 04.00 Uhr gefeiert und getanzt haben, manch einer sah auch sofort Parallelen zu den „bag of goodies“-Abenden im Jazzkeller.

Vielleicht liegt es daran, dass wir das Ganze auch diesmal nicht von langer Hand geplant haben. Vielmehr setzen wir einfach unsere Vorstellung eines richtig guten Clubabends um.

Klar ist aber auch: „Boogie Bude“ ist nicht für jeden! Menschen, die sich von Glitzer & Glamour, teuren Kleidchen samt Handtasche oder aber Kakadu-Frisuren beieindrucken lassen, finden sich bei uns nicht zu recht.

Doch lange Rede kurzer Sinn: Am Samstag, den 18. April sind wir wieder mit „Boogie Bude“ am Start: Noch nicht wöchentlich, aber einmal im Monat im Mancuso.

Boogie Bude Flyer April 2009


Tags für diesen Eintrag: boogie, edits, house

Technorati Tags:


0 Kommentare (Kommentar schreiben)

Gib einen Kommentar ein





Klicke bitte nur einmal auf »Post«. Das ganze kann etwas dauern.

bag of goodies logo rechts

was ist bag of goodies?

bag of goodies ist ein Clubabend, der von den beiden in Tübingen wohnhaften DJs Emanuela De Luca und Marc Bohlmann veranstaltet wird. Natürlich gibt es noch mehr über bag of goodies zu sagen.

» Was Andere über uns sagen » Kontakt » Impressum

unsere termine: