11. Dezember 2009

Tribute To Bag of Goodies

22:00 » Mancuso, Tübingen

Winke winke!

Ja, ja … wär hätte ernsthaft gedacht, dass wir Tübingen einmal verlassen werden. Aber so ist es nun mal: das Leben steckt voller Überraschungen und eine ist schöner als die Andere.

Wir wurden zum Schluß noch einmal von Ex-Depot- und Mancuso-Betreiber Jürgen Eberhardt überrascht. Er schlug uns vor, es zum Abschied nochmal richtig krachen zu lassen und somit all das, was wir in den letzten 15 Jahren auf die Beine gestellt haben nochmal zu würdigen.

Aber lassen wir den Herrn doch selbst sprechen:

Mit Bag of Goodies startete an einem Montag im Februar 1995 eine wöchentliche Party, die auf die Tübinger Musikszene große Auswirkungen haben sollte: dort trafen sich nicht nur an (Acid)Jazz, Funk, Soul und TripHop interessierte Tänzer, vielmehr entwickelte sich der Abend schnell zu einem Treffpunkt für Liebhaber von Musik abseits des Mainstreams.

Und die kamen von nah und fern: Rainer Trüby, Jazzanova Sharon Jones & the Dap Kings (heute die Backing Band von u.a. Amy Winehouse), Lee Fields, Keb Darge, Florian Keller, Nicola Conte, DJ Vadim, Patrick Forge, Michael Reinboth und viele andere international agierende DJs & Musiker waren zu Gast.

Folgen hatte der Abend auch für's Tübinger Nachtleben: sowohl das im Winter 1995 startende Depot als auch das Mancuso haben von der Zusammenarbeit mit den Bag-of-Goodies-Betreibern Emanuela De Luca und Marc Bohlmann (MB) profitiert.

Die beiden Tübinger DJs verabschieden sich nun zum Jahresende aus Tübingen — Paris und Köln werden ihre neuen Wirkungsstätten sein. Langjährige Wegbegleiter (Lightwood, Telmo A, Mawdee, Caustic, Don Jorge, Sensi Simon u.a.) werden aus diesem Anlass heute zusammen mit Emanuela & Marc eine kleine Rück- und Ausschau musikalischer Art halten: ohne musikalische Genregrenzen — interplanetary 'bag of goodies' sounds from ancient to future.

Winke winke!


Tags für diesen Eintrag: drum'n'bass, dubstep, edits, hiphop, house

Technorati Tags:


0 Kommentare (Kommentar schreiben)

Gib einen Kommentar ein





Klicke bitte nur einmal auf »Post«. Das ganze kann etwas dauern.

bag of goodies logo rechts

was ist bag of goodies?

bag of goodies ist ein Clubabend, der von den beiden in Tübingen wohnhaften DJs Emanuela De Luca und Marc Bohlmann veranstaltet wird. Natürlich gibt es noch mehr über bag of goodies zu sagen.

» Was Andere über uns sagen » Kontakt » Impressum

unsere termine: