14. Dezember 2012

KALAKUTA SOUL

22:00 » Goldkante, Bochum

Fela Kuti rief einst die Kalakuta Republic aus, mitten im nördlichen Lagos, der Hauptstadt Nigerias. Er erklärte dem Staat die Unabhängigkeit, das Land sei nun frei. Kutis Musik war es ohnehin.

In Bochum spuken nun schon seit geraumer Zeit die Namen KALAKUTA 3ECK, KALAKUTA SESSIONS und KALAKUTA SOUL durch die Nacht, verwandeln abgenutzt Kneipendielen zu schwitzenden Tanzböden und erheben Nordic Vogueing zur westfälischen Königsdisziplin. Zeit dem Ganzen Dauerhaftes angedeihen zu lassen, um im neuen Jahr dann in Form eines regelmäßigen Abends noch größeren Exzessen entgegen zu gehen.

Vorab aber laden Guy Dermosessian und Bobby Mhark zum finalen Abschlusstraining in die Goldkante - jener gemütlichen Bochumer Institution, die man bedenkenlos auch als Bochumer Ursuppe für Clubkultur nennen darf — um mit Euch den Tiefen ihrer Plattenregale in Form von Afrobeat, Cumbia, Funk, Soul, Disco, House und Artverwandtem zu frönen.


0 Kommentare (Kommentar schreiben)

Gib einen Kommentar ein





Klicke bitte nur einmal auf »Post«. Das ganze kann etwas dauern.

bag of goodies logo rechts

was ist bag of goodies?

bag of goodies ist ein Clubabend, der von den beiden in Tübingen wohnhaften DJs Emanuela De Luca und Marc Bohlmann veranstaltet wird. Natürlich gibt es noch mehr über bag of goodies zu sagen.

» Was Andere über uns sagen » Kontakt » Impressum

unsere termine: