02. Dezember 2002

3:02 » Rootsman ReDesignII

Rootsman zu Gast im Depot und auch wenn das Haus vielleicht nicht ganz so gefüllt war, wie manch einer erwartet hatte, herrschte doch eine wunderbar harmonische, manchmal gar leicht knisternde Stimmung vor. Viel Roots-Reggae, gute Vibes, vorallem aber ein neu gestyltes Depot, daß durch neuen Anstrich und einige architektonische Neuerungen bedeutend an Glanz gewonnen hat. Check it out …


Auch hier hat sich gestalterisch einiges geändert, wie unschwer zu bemerken ist.
Aufgrund einigen Schwierigkeiten mit dem alten Design bezüglich der Darstellung in manchen Browsern und weil wir letztendlich auch optisch nicht wirklich zufrieden waren, haben wir uns dazu entschlossen, mal wieder alles umzukrempeln … so entstand ein luftigeres Aussehen, dass wunderbar mit unserer neuen Flyerserie harmoniert und vorallem hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit deutlich optimiert wurde. Noch ist lange nichts vollendet, da wir nebenbei an einer neuen Ausgabe des ouk magazins arbeiten. Probleme mit dem IE5/Win wurden jedoch inzwischen ausgeräumt und selbst im alten, fehlerhaften Netscape 4.7 wird sich unsere Seite bald herrvoragend (wenn auch nicht ganz so schön, wie in einem standard-konformen Browser) lesen lassen (was wir dadurch erreichen werden, dass wir einige CSS-Regeln — u.a. Tantek’s Box Model Hack, den wir benutzen, um im IE5/Win die richtige Schriftgröße zu erhalten — in ein zweites Stylesheet auslagern, das mit Absicht vor älteren Browsern versteckt wird). Kommt Zeit, kommt Rat.

Das Logo und das Hauptmenu wurden in Pellegrini Regular gesetzt, der restliche Text entweder in Verdana (linke Spalte), in Trebuchet MS (rechte Spalte) oder einem anderen sich in eurem Fonts-Ordner befindenden Sans-Serif-Font. Die Schriftgröße ist in „CSS-Font-Size-Keywords“ angegeben und ein Schritt kleiner (small) als die Standard-Schriftgröße (medium) und kann so problemlos in jedem Browser vergrößert oder verkleinert werden. In der Regel ist die Standard-Schriftgröße auf 16px eingestellt. Dank sauberem Quellcode bekommt der Besucher all dies in „valid xhtml“ und „valid css“ geliefert. Gute Nacht.


0 Kommentare (Kommentar schreiben)

Gib einen Kommentar ein






Klicke bitte nur einmal auf »Post«. Das ganze kann etwas dauern.