03. Januar 2003

2:55 » Permalinks aktiviert

Gute Augen mögen es bereits gesehen haben — unser kautziges, graues Dokument-Icon am Ende eines jeden Eintrags ist verschwunden. An seine Stelle ist nun am Ende eines Tages der Link „Permalink“ (zusammen mit dem Kommentar-Link) getreten. Beide scheinen ihre Funktion bislang zu vollster Zufriedenheit zu erfüllen — wenn nicht: Kommentar oder Email!

Für die (noch) Unwissenden unter uns: Der Permalink verweist auf die Archivseite des jeweiligen Tages und soll denjenigen helfen, die auf einen bestimmten Blog-Eintrag einen Link setzen wollen. Da sich der Inhalt der Startseite (http://www.bagofgoodies.de) ständig ändert, ist es nicht ratsam diese als Link-URL anzugeben, wenn man auf einen bestimmten Tagebucheintrag verweisen will. Stattdessen auf Permalink klicken, die oben im Browser angezeigte URL kopieren, einfügen… fertig. So schön kann Usability sein.


0 Kommentare (Kommentar schreiben)

Gib einen Kommentar ein






Klicke bitte nur einmal auf »Post«. Das ganze kann etwas dauern.

bag of goodies logo rechts

was ist bag of goodies?

bag of goodies ist ein Clubabend, der von den beiden in Tübingen wohnhaften DJs Emanuela De Luca und Marc Bohlmann veranstaltet wird. Natürlich gibt es noch mehr über bag of goodies zu sagen.

» Was Andere über uns sagen » Kontakt » Impressum

unsere termine: