21. Januar 2004

21:59 » Ein neues Outfit

Hier ist es also, daß neue Design unserer Website. Lange haben wir daran gearbeitet, vieles ausprobiert und noch mehr wieder verworfen. Noch sind nicht alle Seiten angepaßt, was wir aber in den nächsten Stunden und Tagen nachholen werden. Denn Dank konsequenter Trennung von Inhalt und Design (xhtml, css und unserem CMS namens „MovableType“:http://www.movabletype.org/ sei es gedankt) müssen wir nicht jede einzelne Seite neu bearbeiten, sondern brauchen lediglich ein paar wenige Style-Sheets und Navigationsdateien ändern. Das spart viel Zeit und (im Falle von Auftragsarbeiten) auch Geld. Wir haben noch nicht getestet, wie unser neues Design in den unterschiedlichen Browserversionen ausschaut – in modernen Browsern wie Mozilla, Safari oder Opera (um nur ein paar zu nennen), sollte es aber nicht nur anmutig schön aussehen, sondern auch zügig und korrekt laden. Auch Benutzer des Microsoft Internet Explorer 6.0 (der immerhin schon drei Jahre alt ist!) brauchen sich hier keine Sorgen machen. Weitere Einzelheiten zu anderen Browsern werden wir in den nächsten Tagen nachreichen. Bestimmt schlummern hier und da auch noch einige Fehler, aber auch die sollten wir bald gefunden und entfernt haben. Wenn Ihr irgendetwas entdeckt, daß Euer Argwohn erregt, so schickt uns doch bitte eine EMail. Danke Schön.

1 Kommentare (Kommentar schreiben)

1.

Bei Kommentaren sehe ich grün. Aber hey: Auch ich bin Nostalgiker ;).

Shoutz

PitaGyros  01.02.04 um 2:43Uhr

Gib einen Kommentar ein






Klicke bitte nur einmal auf »Post«. Das ganze kann etwas dauern.