05. September 2005

14:40 » September, Saudade, Photogallerie

Es ist September und Saudade ist damit in die Endrunde gegangen. Noch drei Mal, nämlich bis zum 19. September, werden wir uns die Mühe machen, das Depot dramatisch umzudekorieren, räumlich zu verkleinern und mit soulful dance music zu beschallen. Wer bislang noch nicht zu Gast bei Saudade war, kann sich nun in unserer Photogallerie einen Eindruck von unseren Dekoarbeiten verschaffen.

Und gleichzeitig heisst das hiermit, dass unsere neue Photogallerie eröffnet ist. Lange haben wir uns Gedanken über eine einfach Art und Weise gemacht, die diversen Photos, die wir auf unseren DJ-Reisen durch die Clubs dieser Welt knipsen, möglichst aufwandslos online stellen zu können. Douglas Bowman und das Experimentieren mit flickr brachten uns auf eine zündende Idee. Fortan werden alle Photos mit Hilfe der Photoshop-Stapellauf-Funktion auf die passende Größe gebracht, auf den flickr-Server geladen, in flickr mit Tags, Überschriften und Beschreibungen versehen und dann mit einem einzigen Klick in unser Blog importiert. Den Rest erledigt ein kleines Script und unser Style-Sheet. So schön und einfach kann die Welt sein.

Ein paar kleinere Macken gilt es noch auszubügeln, wie zum Beispiel die Tatsache das jeweils ein Bild in jeder Galerie nicht geladen wird. Aber auch das biegen wir noch hin. Ansonsten viel Spass beim Betrachten der Saudade- und Depot-Jubiläums-Bilder … mehr Bilder in den nächsten Wochen.


0 Kommentare (Kommentar schreiben)

Gib einen Kommentar ein






Klicke bitte nur einmal auf »Post«. Das ganze kann etwas dauern.