06. Februar 2009

22:05 » Hilfe! Die Boogie Bude braucht ein Logo.


Kannst Du Dich daran erinnern, wann Dir Dein eigener Ehrgeiz das letzte Mal im Weg stand?

Ganz ehrlich, uns passiert das immer mal wieder. Vielleicht geht es Dir ja ähnlich wie uns: Du traust Deinem künstlerischem Auge einiges zu, weisst, dass Du das ganz gut alleine schaffen kannst und behälst sowieso gern die Kontrolle über Dinge in der eigenen Hand.

Doch was passiert dann? Schwupps-Di-Wupp … bevor man es merkt, sind drei Wochen ins Land gezogen und der Flyer ist immer noch nicht fertig. Ein professioneller Grafiker hätte das alles nicht nur schneller, sondern mit ziemlicher Sicherheit auch noch besser gemacht.

Auch wir haben in den Wochen seit dem letzten Boogie-Bude-Abend unserer künstlerischen Ader freien Lauf gegönnt, um ein Boogie-Bude-Logo zu entwerfen. Besser gesagt: drei Logos, denn genau soviele sind es geworden. Und jetzt können wir uns einfach nicht entscheiden, welches es werden soll.

Statt nun aber auf Knien unsere Grafikerfreunde um einen Gefallen zu bitten, schlagen wir neue Wege ein.

Wir wollen von Dir wissen, welches der drei Logos das Beste ist!

Richtig gehört. Weiter unten siehst Du alle drei Logos aufgeführt und wir bitten Dich, uns in den Kommentaren mitzuteilen, welches Logo am besten für unseren Boogie-Bude-Abend geeignet ist.

Eine kollektive Entscheidung Gleichgesinnter, da sind wir uns sicher, bringt in diesem Fall das beste Ergebnis. Und Gleichgesinnte seid Ihr ja, sonst würdet Ihr dies alles ja gar nicht lesen, oder? :-)

Übrigens: Falls Du Dich noch nicht für unseren extra Boogie-Bude-Newsletter angemeldet haben solltest, kannst Du das an dieser Stelle tun.

Einfach unten Deinen Namen und Deine Emailadresse eintragen. Du bekommst dann neben den neuesten Infos auch einen exklusives Mixtape als Download. Spam schicken wir Dir allerdings nicht, den hassen wir nämlich wie die Pest!



Was also musst Du tun, um zu den glücklichen Gewinnern zu gehören?

Natürlich wollen wir uns für Deine Mithilfe erkenntlich zeigen, indem wir unter allen Kommentaren sieben Gästelisteplätze für den nächsten Boogie-Bude-Abend verlosen. Und so geht's:

  1. Schau Dir unten die Logos an und entscheide, welches das Beste ist
  2. Teile uns Deine Meinung in einem Kommentar hier im Blog mit und vergiss nicht, Deinen Namen und eine gültige Email-Adresse anzugeben. (Keine Angst: die Emailadresse wird nicht öffentlich angezeigt. Aber irgendwie müssen wir Dir ja mitteilen können, ob Du gewonnen hast)
  3. Unter allen Kommentaren losen wir sieben Gewinner aus … mit etwas Glück bist Du vielleicht dabei

So, und hier nun die Logos:

Boogie-Bude-Logo #1
Boogie-Bude-Logo #1

Boogie-Bude-Logo #2
Boogie-Bude-Logo #2

Boogie-Bude-Logo #3
Boogie-Bude-Logo #3

ps.: Wir meinen das wirklich ernst. Teile uns mit, welches Logo das Beste ist und mit etwas Glück stehst Du beim nächsten Boogie-Bude-Abend auf der Gästeliste. Gib also hier gleich Deinen Kommentar ein …


33 Kommentare (Kommentar schreiben)

1.

hehe die sind ja mal alle geil. Aber #1 gefällt mir am besten. Mags gerne schlicht und einfach.

Micha  06.02.09 um 23:37Uhr
2.

ich finde die bären ganz süss und das zweite ganz fesch ... hm, schwierig ... ich muss darüber schlafen :-)

Bärbie  06.02.09 um 23:51Uhr
3.

schwierige entscheidung,
da ich aber trotz alter noch lang nicht erwachsen bin - lass die teddies gewinnen!
(Logo 3)

tübinger sahne  07.02.09 um 0:10Uhr
4.

Die Nummer 2 schiesst den Vogel ab. Obwohl, die anderen mit den Äpfeln sind auch nicht schlecht. Nein, ich bin mir sicher, es ist die Nummer 2. Komm ich jetzt auf die Gästeliste?

Wilhelm Tell  07.02.09 um 10:21Uhr
5.

Bin für die Mucki-Bären zum "bag of boogies" in der "goodie-Bude"! :-)

W.  07.02.09 um 19:38Uhr
6.

hallole.
mir gefällt die schlichtheit und das symbolhafte der #1. #3 ist auch nett und hätte den wiedererkennungswert. #2 find ich nicht so dolle.
der fred

fredlock  07.02.09 um 20:32Uhr
7.

Besonders schlimm sind die Leute die bei 3 Alternativen die vierte nehmen...

1.) Geht gar nicht. Echte fade und mittelmäßig
2.) Ganz nette Idee. Aber ob der Arni auf S/W Flyern so gut raus kommt?!
3.) Als ewiger BagOf... Fan ist das mein Favorit. ABER bitte nehmt diesen unseligen Planeten raus... Grusel!

Robert  07.02.09 um 20:42Uhr
8.

Die Nummer drei ist Favorit - mit und ohne Planet! Viel Spass bei der Entscheidung!

Saludos :D aus Mexico  08.02.09 um 1:55Uhr
9.

na definitiv LOGO 3, das ist doch gar keine frage.
und der planet... mh... aber vielleicht ist nürtingen auch zu weit weg, um den höheren sinn des gestirns ergünden zu können.
hi says i!

das idol  08.02.09 um 1:59Uhr
10.

na definitiv LOGO 3, das ist doch gar keine frage.
und der planet... mh... aber vielleicht ist nürtingen auch zu weit weg, um den höheren sinn des gestirns ergünden zu können.
hi says i!

das idol  08.02.09 um 2:23Uhr
11.

Nummer 2 is sau sexy!

Panos  08.02.09 um 18:09Uhr
12.

Hm ... also mir gefällt von den 3 das erste ... obwohl ich alle 3 nicht passend finde. Das Problem ist daß beim ersten durch den "Saturn" der Kreis aussen wirkt als wäre er nicht sauber rund ...

Warum nicht den Saturn an sich noch etwas charmanter machen und den ring aussen weg lassen, das boogie bude links oben am saturn entlang und das "increase your music ..." unten rechts ... der schweif um den planeten ist noch etwas dünn ... sollte man noch verfeinern ... aber ohne an die Elektrokette SATURN zu nah ran zu kommen ... und dann das ganze in ner schickeren farbe als schwarz ( ja, man braucht auch ne schwarz-weiss-variante, ich weiß ;-) ) ... vielleicht etwas was nachher einfach im CMYK darzustellen ist ...

Aber soweit nur meine private Meinung !

Grüße
Karsten

Karsten  09.02.09 um 14:13Uhr
13.

also ich bin definitiv für das erste, das is schön schlicht!

borisza  09.02.09 um 14:18Uhr
14.

Mir gefällt nummer drei. Die eins erinnert mich an das Planet Fitnessclub logo und das zweite geht gar nicht. :P

Mike  09.02.09 um 14:21Uhr
15.

Definitiv #3.

ina  09.02.09 um 14:43Uhr
16.

Nr. 3
Nr. 3
Nr. 3

weiter so!

Lightwood SAN  09.02.09 um 15:20Uhr
17.

Schwierig.. die 2#

Mario  09.02.09 um 15:21Uhr
18.

sehr schwer. alle gut. isch sach mal die 3 wa?

Hannes  09.02.09 um 15:58Uhr
19.

Mhm. Schwierig

1.) sagt mir nicht wirklich was. Könnte auch das Logo von einer Provinz-Disko wie dem Cinderella sein. Ich finde, das Logo braucht einen grafischen Verweis auf die Mucki-Bude (ob nun Hanteln, oder King-Kong-Muscle-Man).

2.) finde ich eigentlich am lustigsten. Aber die erste Assoziation wird immer Schwulenparty sein.

3.) ist wohl ein guter Kompromiss. Aber die Bären laden jetzt mal gar nicht zum Beine-Bewegen, Däncen und Rummsteppen ein. Die schauen einen couch-potato-ig und treudoof an.

Liebe Grüße. Aus Berlin. Nach Tü. Lea

Lea  09.02.09 um 16:11Uhr
20.

Hi Marc & Emanuela,

ich finde das zweite am besten. Sieht ausdruckstark aus. Fällt auch eher auf. Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge braucht - vielleicht könnte es was bringen, den zentralen Kreis etwas größer zu machen und die Farde des Mannes im Kreis eher einfarbig zu gestalten. Ober die Abschattung vielleicht eher hellblau machen.

Das erste gefällt mir auch, da stimmt meiner Meinung nach etwas mit Größenverhältnissen nicht und mglchw. auch mit der Symmetrie. Vielleicht bringt was mit der Größe des Kreises und der Schrift zu spielen.

Und zum dritten - die Bären sind auf jeden Fall cool ;) nur dieses konkrette Design überzeugt irgendwie nicht.

Beste Grüße,
Waldemar

Waldemar  09.02.09 um 16:35Uhr
21.

3

Carl Hinds  09.02.09 um 17:08Uhr
22.

nr 3 find ich am schönsten, weil man damit einfach bag of goodies verbindet...

würde allerdings den planeten weglassen oder meinetwegen die bären auf nem planet sitzen lassen (siehe kleiner prinz) und ne farbliche veränderung (sprich farbintensiver oder komplett schwarz-weiß) fände ich auch ganz gut.

lg

uli  09.02.09 um 20:36Uhr
23.

nr 1 oder nr 3!
gruss

gregor  09.02.09 um 21:36Uhr
24.

Die 2 ist cool.

Patrick  10.02.09 um 15:38Uhr
25.

für mich persönlich sind #1 und #3 die favoriten. die #3 ist ja quasi der "nachfolger" von b.o.g. - jetzt ist die frage, ob ihr da (grafisch) anknöpfen oder einen neuanfang starten wollt. somit knapper vorsprung für #1: schlicht, schön, aussagekräftig.
beste grüße vom dip

Likwid Dip  10.02.09 um 16:01Uhr
26.

Na ihr 2!
Gaaanz ehrlich?

Logo 1: Schlicht aber auch ein bisschen langweilig. Wenn man den Planeten länger anguckt, wird er irgendwie unstimmig.

Logo 2: Etwas zu viel und als Bild (Umrisse) zu wenig markant für meinen Geschmack. Außerdem ist das Foto von dir, Mark, echt schon ein bisschen alt.

Logo 3: Da wird mir warm ums Herz. Kennt man, liebt man, kauft man. Allerdings wirklich besser ohne den Planeten. Vielleicht mit Diskokugel? A propos: Das myspace-logo fand ich auch ganz nett.

Fazit: Logo 3 (pimpen) und gute Scheiben für den 21. raussuchen!
salve,
timo.

timo  12.02.09 um 19:35Uhr
27.

back to goodies! die 3 muss es sein.
werde mich demnächst wieder unter den boxen blicken lassen. ist fest eingeplant. versprochen!

jan  12.02.09 um 20:40Uhr
28.

Nummer 3 isses!

Bernd  13.02.09 um 21:21Uhr
29.

ich find die 3, da sie an euer bisheriges schaffen anknüpft und für mich eure maerke is.
ausserdem hat sie was positives und nen eigenen stil.

jürgen  15.02.09 um 20:31Uhr
30.

also, ich finde mich zwischen #2 und #3 wieder. ich würde #2 etwas verändern aber sonst würde ich fast sagen, das ist der favorit. es bricht etwas aus der reihe der anderen.
am konsequentesten wäre jedoch #3, bringt die bären wieder in neuer form und ist grafisch gesehen sicher das beste, mir aber doch etwas zu gerade.
küss die hand aus wien.

holg  16.02.09 um 18:16Uhr
31.

mein favorit ist ja die nummero swei. wenn sich da auch wohl noch einige probleme mit entwickeln werden, bezüglich druck und so. und ich will mich wie einige der vorredner gegen den saturn stark machen. space out boogie? wozu muskeln in der schwerelosigkeit? fragen über fragen die da von einem kleinen planeten aufgeworfen werden..
pump up your boogies.
mal schauen ob ichs heute nach dem arbeiten noch vorbeischaffe.

jan  21.02.09 um 15:16Uhr
32.

Meinen Segen und meine Stimme hat definitiv die Nr. 1!

FrauHase  26.02.09 um 20:03Uhr
33.

Nr 1 am besten da schlicht - aber ich wuerde schreiben - best music for around the world o Ä-
best music for all planets - best music for the univers- the music fo the future- music for the universe- club music for the universe- fine club -fine music for the universe- gruss uli

uli  07.03.09 um 23:49Uhr

Gib einen Kommentar ein






Klicke bitte nur einmal auf »Post«. Das ganze kann etwas dauern.