10. Juni 2009

14:41 » Sommer Festival Guide 2009: Worldwide Festival, Sète

Seit vier Jahren nun veranstaltet Gilles Peterson einen Leckerbissen für all diejenigen, die nicht nur Musik, sondern auch Essen und mediterranen Badeurlaub zu schätzen wissen. Somit ist das Worldwide Festival natürlich genau der richtige Auftakt für unseren Sommer Festival Guide 2009.

Vom 2.-5. Juli also verwandelt Gilles Peterson den französischen Küstenort Sète in ein Zentrum zeitgenössischer Clubmusik. Das Line-Up umfasst diverse musikalische Schubladen sowie Musiker und DJs wie Laurent Garnier (live), Gilles Peterson, Diplo, Todd Terje, Theo Parrish, uvm. Das gesamte Line-Up findest Du auf der Website des „Worldwide Festivals“.

Man sollte natürlich anführen, dass es keineswegs Gilles Peterson alleine ist, der dieses Festival organisiert. Vielmehr kam die in Montpellier ansässige Eventagentur „Freshly Cut“ auf die Idee, ein Festival zu organisieren und Gilles Peterson als musikalischen Direktor mit ins Boot zu holen. Und wenn Du Gilles etwas besser kennst, dann weisst Du, dass er sich solch eine Chance nicht entgehen lässt.

Mehr als nur eine Nacht Feiern … pure Erholung

Wenn wir nun Deinen Appetitt angeregt haben, solltest Du aber noch eines bedenken: Das „Worldwide Festival“ zeichnet sich nicht nur durch sein Line-Up aus, sondern auch durch den Austragungsort!

Sète ist ein idyllischer Fischerort an Frankreichs Mittelmeerküste, von allen Seiten von Wasser umgeben und wird deswegen auch gerne als „Klein-Venedig des Languedoc” bezeichnet. Perfekt geeignet also, um Sonne, Baden, Essen, Wandern und Feiern miteinander zu verbinden.

Michael Rütten, der auch dieses Jahr wieder auf dem Worldwide Festival auflegen wird, berichtete uns bereits vor zwei Jahren von diesem Ausnahme-Event und wie wunderbar es sich mit einem Kurzurlaub an der Küste Südfrankreichs verbinden lässt. Da kann man ruhig auch mal die ganze Familie mitnehmen.

Anreisen kannst Du nach Sète übrigens nicht nur mit dem Auto. Es bestehen direkte Bahnverbindungen nach Barcelona, Paris und Straßburg. Der nächstgelegene Flughafen ist Montpellier (Entfernung: 30km).

Weitere Links zum Worldwide Festival

Die Sommer Festivals 2009


Tags für diesen Eintrag: musik, party, sommer festival guide, worldwide festival

Technorati Tags:


1 Kommentare (Kommentar schreiben)

1.

sollte eigentlich eine dm bei twitter sein^^
"D BobbyMhark hi. was dagegen wenn ich deinen Sète bericht bis zum video auf meine seite stelle und dann zum weiterlesen zu dir verlinke?"

gefällt mir halt sehr gut.

martin  10.06.09 um 15:17Uhr

Gib einen Kommentar ein






Klicke bitte nur einmal auf »Post«. Das ganze kann etwas dauern.